Es war zu verlockend, das 9€-Ticket auszuprobieren. Deshalb machten sich Horst, Klaus-Dieter und Rainer zu einer Fahrt nach Wuppertal mit den verschiedensten Verkehrsmitteln auf. Regiobahn, Regional-Express, Schwebebahn und Bus wurden für die jeweils 3-stündige Hin- und Rückfahrt benutzt. Die Hinfahrt mit Studium vieler neuer Züge auf denUmsteige- Bahnhöfen verlief sehr entspannt, immer mit Sitzplätzen. Am Ziel in Wuppertal wartete eine Modellbahnausstellung des MEC Wuppertal auf uns. Gezeigt wurden z. T. sehr detailreiche Anlagen verschiedener Spurweiten. Auf der Rückfahrt konnten wir trotz des großen Andrangs auf den Bahnhöfen und in den Zügen weite Strecken auf Sitzplätzen erleben. Nach sieben Stunden Fahr- und Schauvergnügen erreichten wir wieder Kaarst. Unsere Generalprobe mit dem 9€-Ticket konnten wir mit „gut“ bewerten.