Am 30. Juli haben wir, Agnes, Klaus-Dieter, Rainer, Anton, Horst und ich (Stephan) einen Ausflug zum Eisenbahnmuseum Dieringhausen unternommen. Gestartet wurde mit der S28 ab Kaarster See und dann ging es mit einem RE7 von Neuss nach Köln Messe/Deutz.

Blick auf die Hohenzollernbrücke und den Kölner Dom vom Bahnhof Köln-Deutz aus.

Mit der Regionalbahn RB25, am Ende mit einem Bus, wurde zum Eisenbahnmuseum Dieringhausen in Gummersbach weiter gefahren. Dort haben wir uns umgesehen und mit den netten Leuten geplaudert, die dort ehrenamtlich die Fahrzeuge instand setzen und pflegen.

Blick auf den Historischen Lokschuppen.

Das Museum ist in dem ehemaligen BW-Dieringhausen untergebracht und bietet an vielen Stellen noch das Flair der Deutschen Bundesbahn.

Ein Lastenkarren der DB, vermutlich mit Hanomag 2 Takter, wird inspiziert und weckt Erinnerungen.

Ein schönes Gruppenfoto mit dem neuen, noch nicht final lackierten Emblem des Eisenbahnmuseums darf natürlich nicht fehlen.

Die Ausflugsgruppe (v.l.n.r: Rainer, Anton, Klaus-Dieter, Agnes, Stephan, Horst)
Es gibt immer was zu tun und hier wird gerade die „Waldbröl“ betriebsfertig gemacht!

Viele Eindrücke wurden gesammelt und dann ging es in vollen Zügen zurück in die Heimat, jedoch nicht ohne in Köln noch eine Abstecher in den Dom zu machen und ein Kölsch zu trinken .

Blick auf das Richter-Fenster, leider schwer zu fotografieren