Am 26. und 27. November 2022 waren wir mit unserer Flughafenbahnhof-Anlage auf der 25 . Jubiläumsausstellung -Internationalen Modellbahnbautage- in Gangelt eingeladen.

Vertreten waren Anlagen und Dioramen aus den Niederlanden, Luxenburg,Belgien, Polen und Deutschland.

 Neben Modellbahnen konnte der gesamte Modellbau von RC Tracks, Holz, Plastik-, Karton- und Papiermodellbau bis zu Schiffen, Puppenstuben, Miniaturfiguren, Modellbaumbau sowie landwirtschaftliche Dioramen bestaunt werden.

Auch eine große Börse lud zum Stöbern ein.

 Freitags wurde aufgebaut, was sehr gut lief. Samstagabend gab es ein Ausstellerabend mit Essen und Trinken und guten Gesprächen mit anderen Ausstellern.

Wir (Agnes und Ewald) brachten auch unsere Erweiterung „Frachtflugzeug“ mit. Da unser Ausstellungsbereich nicht sehr stark ausgeleuchtet war, kam unser Flughafenbahnhof mit seiner vielfältigen Beleuchtung gut zur Geltung. Für alle Modellbahner gab etwas zu entdecken, Züge, U- und S-Bahn, Straßenbahn und fahrende Busse, Taxis und Feuerwehr.

Rote Kreuz und THW, viele kleine Szenen und unsere Flugzeuge mit der großen Frachtmaschine.

Die Anlage begeisterte Groß und Klein. (Agnes W.)