Die Renovierung unserer Kaarster Vorbildanlage nimmt langsam Fahrt auf. Zunächst wird die Elektrik der beweglichen Motive, wie z.B. die Ramme an der Baustelle überprüft. Unsere Bilder zeigen den Blick von oben und die Unterseite mit Kabelgewirr. Später wird die gesamte Strecke für den Digitalbetrieb umgebaut.

Im Hintergrund ist der Neubau der Flughafenbahnhofs-Anlage schon im „Untergeschoß“ fast fertig.

Auf unserer Versuchs- und Spielanlage fand ein „Radarkontrolle“ für Lokomotiven statt. Dabei überschritten sowohl die Diesel- als auch die Elektrolok ganz erheblich die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten. Die 1:160- Lokführer müssen allerdings nicht mit einem Bußgeld rechnen.

Dank geht an Jörg von der Seite: https://n-modellbahn.de/moba-speed/. Er hat seine Idee und Umsetzung auf der Seite ganz hervorragend beschrieben und wir konnte den MoBa-Speed leicht nachbauen. Zur besseren Handhabung haben wir alles verlötet und in ein Stück Kabelkanal eingebaut.